Frankobelgisch: Neuer Spirou

Posted in Frankobelgisch by MaHo
20Jun2011

Abt.: Hotelpagen im Weltall

Brandneue Spirou-Geschichte startet in Belgien

Bereits seit Wochen waren im belgischen Spirou-Magazin Hinweise zur ganz neuen Geschichte des Titelhelden von Vehlmann und Yoann zu finden, unter anderem ein vierteiliges Poster, das den Helden in gänzlich ungewohnter Umgebung zeigt.

Und in der dieser Woche veröffentlichten Ausgabe 3819 ist endlich die finale Ankündigung zu finden: Auf einer Seite »0« bereiten uns nicht nur die Autoren auf die in der »Spécial Vacances«-Nummer 3820 vom 29. Juni 2011 startenden Episode vor, die Helden selbst sind ebenfalls damit beschäftigt, das Anwesen des Grafen von Rummelsdorf für das neue Abenteuer hübsch zu machen.

Dass dabei erneut alte Erfindungen von Fantasio zum Einsatz kommen - sehr zum Leidwesen von Spirou! - ist für den Fan der Serie willkommener Anlass zur Hoffnung, dass auch die neue Geschichte, die übrigens noch ohne Titel auskommen muss, sich wie schon sein Vorgänger in der Tradition von André Franquin wiederfindet. Wir sind gespannt! [VH]