Asterix Band 36: Neue Panels enthüllt

Veröffentlicht: Freitag, 28. August 2015

Asterix 36 (Ausschnitt)

Falls es jemand noch nicht weiß: Dieses Jahr erscheint ein neuer Asterix. Am 22. Oktober 2015 ist es soweit.

Bislang ist außer dem Titel (»Der Papyrus des Cäsar«) nicht viel bekannt. Die Macher hüllen sich traditionell in Stillschweigen und machen es somit ultraspannend. Gestern bekam die CRON-Redaktion exklusive Panels aus dem 36. Album aus Gallien zur Veröffentlichung per »Info-Epistula« zugestellt.

Asterix Band 36:
Neue Panels aus dem fertigen Album »aufgetaucht«cr ICON-FastFacts

Jeder, der auch nur ansatzweise mit dem neuen Asterix-Abenteuer zu tun hat, ist zu absolutem Schweigen verpflichtet. Bei den Fans sind die Nerven ohnehin schon bis zum Zerreißen gespannt. Und so steigt die Spannung weiter, bis in etwas mehr als 50 Tagen das neue Album erscheint.

Das Comicfachmagazin ALFONZ bekam für seine nächste Ausgabe unveröffentliches Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Und weil die Nr. 4/15 von ALFONZ erst am 1. Oktober erscheint und weil sogar Idefix sein Okay gegeben hat, veröffentlicht CRON diese Panels, die aus dem finalen Album stammen (also kein Promo-Skizzen sind), schon heute vorab.

Alle Abbildungen sind © 2015 Les Editions Albert René/Uderzo-Goscinny

Asterix 36 (Panel)

Didier Conrad läßt Asterix tun, was er am liebsten macht: Römer vermöbeln

Asterix 36 (Panel)

Auch die Piraten sind wieder mit von der Partie ...

 

Weitere Panels sind bereits bei der großen Boulevard-Zeitung mit den vier Buchstaben vorveröffentlicht worden. Wir veröffentlichen diese nachfolgend ebenfalls.

ast36 1

ast36 2

ast36 3

Action à la Ferri und Conrad


© 2015 Les Editions Albert René/Uderzo-Goscinny

Der neue Asterix-Band »Der Papyrus des Cäsar« erscheint am 22. Oktober 2015 bei Egmont Ehapa Media (Softcover) und bei der Egmont Comic Collection (Hardcover).


Weiterführender Link:

Die offizielle Asterix-Webseite: Asterix