KAZÉ Manga: Neuheiten Frühjahr 2013

Veröffentlicht: Freitag, 16. November 2012

Time Killers Band 1 (Ausschnitt)

Das neue Manga Label »KAZÉ Manga« geht in sein zweites Jahr. Für das kommende Frühjahr und Sommer sind sechs neue Serien und Einzelbände geplant. Die ersten vier Titel werden heute bekannt gegeben.

KAZÉ Manga – Neue Lizenzen im April 2013japan48germany48
Weitere Neuheiten für Mai geplant

KAZE Manga LogoKAZÉ Manga baut sein Programm weiter behutsam aus. Im April 2013 wird es vier Neuzugänge geben, gefolgt von zwei weiteren im Mai.

Im Einzelnen sind dies eine neue Adaption aus der actiongeladenen gleichnamigen Horror-Anime-Serie BLOOD-C, die Erotik-Reihe Heimliche Blicke und die Shojo-Serie Midnight Wolf sowie der Einzelband Time Killers. Damit kehren zwei bereits bei KAZÉ Manga vertretene Mangaka mit neuen Titeln in das Programm zurück: Tomu Ohmi (Midnight Secretary) und Kazue Kato (Blue Exorcist).

Blood-C Band 1 (japanisches Cover)BLOOD-C
Ranmaru Kotone

Saya ist eine ganz gewöhnliche Schülerin, die gern Zeit mit ihren Freunden verbringt. Insgeheim wird sie jedoch von ihrem Vater im Schwertkampf ausgebildet und jagt jede Nacht mit ihrem mystischen Schwert Goshinto menschenfressenden Monster, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzen. Hoffentlich kriegen ihre Mitschüler davon nichts mit …

BLOOD-C ist die Manga-Adaption des gleichnamigen, erfolgreichen Horror-Animes. Das Artwork stammt vom bekannten Erfolgsquartett CLAMP und dem Studio Production I.G, bekannt für die Ghost in the Shell-Filme. Die Zeichnungen stammen von Ranmaru Kotone, der für die Manga-Adaption des Mamoru Hosoda Filmes Das Mädchen, das durch die Zeit sprang bekannt wurde. Der Manga startete 2011 im Magazin Shônen Ace des Verlags Kadokawa Shoten und besteht zurzeit aus drei Taschenbüchern.

Band 1 erscheint am 11.04.2013 zum Preis von 6,95 Euro, danach gibt es alle zwei Monate einen neuen Band.

BLOOD-C © Ranmaru KOTONE 2011
© 2011 Production I.G., CLAMP / Project BLOOD-C TV/MBS

Heimliche Blicke Band 1 (japanisches Cover)Heimliche Blicke
Wakoh Honna

Student Tatsuhiko ist noch Jungfrau und neu an einer Kunstschule in Tokyo. Als er in seinem Studentenzimmer ein Loch in der Wand entdeckt, durch das er seine hemmungslose Nachbarin beobachten kann, beginnt für ihn das wahre Studentenleben. Mit einem Foto, das die beiden in einer verfänglichen Situation zeigt, wird Tatsuhiko fortan von seiner Nachbarin erpresst und zu intriganten Voyeur-Spielchen genötigt. Und er soll nicht der einzige Mitspieler bleiben …

Heimliche Blicke erlaubt uns genau das: Einige heimliche Blicke ins erotische Sexleben junger Tokyoter Studenten, grafisch anspruchsvoll gestaltet, die Grenze zu platter Obszönität geschickt meidend.

Der Manga aus der Feder von Wakoh Honna wurde 2009 im Web-Magazin für Handys Moba Man Magazin vom Verlag Shogakukan veröffentlicht und in diesem Format über 30 Millionen Mal verkauft. Als Taschenbuch sind zur Zeit 11 Bände erschienen. Die Serie ist noch nicht abgeschlossen.

Band 1 erscheint am 11.04.2013 zum Preis von 6,95 Euro, danach gibt es alle zwei Monate einen neuen Band.

NOZOKI ANA © 2009 Wakoh HONNA / Shogakukan Inc.

Midnight Wolf Band 1 (japanisches Cover)Midnight Wolf
Tomu Ohmi

Hisako liebt ihr Haustier, einen schwarzen Wolf, über alles. Denn bei Vollmond verwandelt es sich in einen wunderschönen, starken Mann, der der zarten Hisako den Halt gibt, den sie braucht. Bei abnehmendem Mond wird er jedoch wieder zu einem zotteligen Vierbeiner, was nicht nur das Liebesleben der beiden gehörig durcheinander bringt, sondern auch ihre Freunde misstrauisch macht. Wie werden sie sich mit dieser ungewöhnlichen Liebesbeziehung arrangieren?

Midnight Wolf stammt aus der Feder Tomu Ohmi, deren Serie Midnight Secretary bereits bei KAZÉ Manga erschienen ist und Twilights- und andere Vampir-Fans erfreute. Diesmal werden Liebhaber von Werwolf-Liebesromanen verwöhnt: 10 Bände Erotik-Saga im Stil von Underwold und Twilight. Die Serie ist in Japan bereits abgeschlossen.

Band 1 erscheint am 11.04.2013 zum Preis von 6,95 Euro, danach gibt es alle zwei Monate einen neuen Band.

KINDAN NO KOI DE IKOU © 2001 Tomu OHMI / Shogakukan Inc.

Timekillers Band 1 (französisches Cover)Time Killers
Kazue Kato

Was haben ein dämonischer Exorzist, ein Ninja-Kaninchen, ein kleiner Superheld, ein Außerirdischer und eine Wünsche erfüllende Reisschale gemeinsam? Sie alle stammen aus der Feder der großartigen Blue Exorcist-Autorin Kazue Kato. In Time Killers, diesem Band voller wunderbarer Kurzgeschichten, nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise durch ihr einzigartiges Reich der Ideen, voller Fantasie und Magie – illustriert in zahlreichen Farbseiten.

Dieser One Shot der Autorin von Blue Exorcist enthält die ersten Geschichten Kazue Katos, welche die Autorin vor ihrem großen Erfolg im monatlichen Magazin Jump Square veröffentlichte. Da Time Killers das in Deutschland noch unveröffentlichte Prequel zu Blue Exorcist enthält, wird die Short Story Collection am 11.04.2013 in den Erscheinungsrhythmus der Serie eingereiht. Bei Blue Exorcist geht es dann am 13.06.2013 mit Band 8 weiter.

Der Band erhält 15 Farbseiten und wird 6,95 Euro kosten.

TIME KILLERS © 2011 by Kazue Kato / SHUEISHA Inc.


Weiterführender Link:

Homepage des Verlags: KAZÉ Manga