toonfish: Neue Schlümpfe Kino Specials

Veröffentlicht: Freitag, 05. Juli 2013

Die Schlümpfe Kino Special

Knapp zwei Jahre nach dem ersten Die Schlümpfe Kino Special bringt toonfish die blauen Kobolde mit den weißen Mützen erneut an die Kioske. Möglich macht dies der zweite 3D-Kinofilm nach den Comics von Peyo.

toonfish tut es wieder:germany48
Zwei neue Schlümpfe Kino Specials im Juli

toonfishIn seinem Imprint toonfish hat der Bielefelder Splitter Verlag inzwischen die komplette Serie der klassischen Kinderserie Die Schlümpfe als preiswerte Hardcoveralben neu aufgelegt. Die weltweit bekannten kleinen Kobolde von Peyo gehören zu den Bestsellern im Programm des umtriebigen deutschen Comicverlags (Quelle: COMIC REPORT 2013).

Rechtzeitig zum neuen Kinofilm Die Schlümpfe 2, der am 1. August 2013 in den deutschen Kinos startet kehrt man zu einem Printprojekt von 2011 zurück. Schon damals gab es ein Die Schlümpfe Kino Special, welches allerdings gelumbeckt war und 4,95 Euro kostete.

Die Schlümpfe Kino Special 1 Titelbild

Die beiden neuen Spezialausgaben umfassen ebenfalls 52 Seiten, sind jedoch mit Klammern geheftet und kosten nur jeweils 3,95 Euro. Die beiden Specials bringen einige der »beliebtesten und bestverkaufenden Schlümpfe-Geschichten« in den Zeitschriftenhandel!

Heft 1 enthält den kompletten »Schlumpfine«-Comic aus dem dem großen Schlümpfe-Album Nr. 3 sowie einige schlumpfige Kurzgeschichten mit den kleinen blauen Zipfelmützenträgern. Dazu gibt es ein A3-Wendeposter, mit einem Kinofilmmotiv auf der einen und einem Comic-Motiv auf der anderen Seite.

Die Schlümpfe Kino Special 2 Titelbild

Heft 2 bietet das komplette 43 Seiten lange »Reporterschlumpf«-Abenteuer aus der toonfish-Albenreihe und weitere Extras.

Die beiden Special-Hefte erscheinen am 17. Juli 2013 und sind überall im Zeitschriftenhandel zu haben.

Die Schlümpfe 2

Abbildungen © toonfish / Peyo 2013, licensed through I.M.P.S.

Filmbild © 2013 Sony


Weiterführender Link:

Homepage des Verlags: Die Schlümpfe bei toonfish