Egmont Shop

Navigation: Start Verlage Panini Panini Programmvorschau 2. Halbjahr 2017 - Interview mit Alexander Bubenheimer

Panini Programmvorschau 2. Halbjahr 2017 - Interview mit Alexander Bubenheimer

panini 2017_2_teaser

Bei Panini knallen am 1. Juli beim »20-Jahre-Panini-Comics-Tag« die Sektkorken. In den Regalen stehen dann bereits die ersten Titel des zweiten Halbjahrs 2017. CRON präsentiert die komplette Übersicht und hat Alexander Bubenheimer dazu befragt, der für eine Antwort an seinen Kollegen Steffen Volkmer abgibt.

Panini Programm Juli bis Dezember 2017germany48
Interview mit Sales-Manager Alexander Bubenheimer

Alex BubenheimerAlex, bevor wir zum neuen Programm kommen, lass uns kurz auf das anstehende Jubiläum blicken. Ihr feiert am 1. Juli den »20-Jahre-Panini-Comics-Tag«. Wie war bislang die Resonanz auf die dazu angekündigten Ereignisse? Wie rege beteiligen sich die Händler?

Die direkte Resonanz, als wir unsere Ideen im Rahmen eines Händlertages vorgestellt hatten, war sehr positiv. Und jetzt nach der Anmeldefrist ist das Ergebnis greifbar da, es beteiligen sich über 110 Händler. Wir hoffen, dass alle Händler und vor allem die Fans an diesem Tag zufrieden nach Hause gehen.

Bei der »Spiel«-Messe in Essen wird man euch in diesem Jahr hingegen nicht antreffen. Warum?

Deine erste Frage beinhaltet die Antwort hierauf. Wir wollen unser Jubiläum groß feiern, und der »Panini-Tag«, im Prinzip ein eigener Gratis-Comic-Tag, bedeutet eine hohe Investition. Die teilnehmenden Händler bezahlen für die gratis Comics, aber deutlich weniger als gewohnt, dazu geben wir kostenfrei Deko-Materialien (Schaufensterfolien, Stoffbanner, Displays, Ladenschilder, etc.) heraus und nehmen ebenfalls Give-aways für die Fans und Kunden auf uns: Einkaufschips, Kugelschreiber, Lesezeichen, etc. Da wir nicht bis Herbst warten wollten, der Mai aber bereits durch den Gratis-Comic-Tag belegt ist, haben wir uns den 1. Juli ausgesucht, um hier auch gleich die Stuttgarter ComicCon einzubauen. Auf der Messe selber werden wir massiv die Gratis-Hefte verteilen, abends eine Party feiern, und haben auch einen sehr hochkarätigen Zeichner-Cast eingeladen. Das alles kostet viel Geld, aber die Budgets sind nicht unbegrenzt, und aus verschiedenen Gründen haben wir daher entschieden, Essen dieses Jahr abzusagen.

Auch bei den Superhelden von DC stand und steht mit »Rebirth« ein Großereignis ins Haus. Kannst du schon etwas dazu sagen, wie der Neustart von der Leserschaft aufgenommen wurde?

Die Spannung war groß, würde ich sagen. Und die ersten Reaktionen sind gut, die Geschichten kommen an und »versöhnen« Altleser mit entsprechender Attraktivität für Neueinsteiger.

panini h17_winterspecials

Zum Jahresende wird es sowohl im DC- als auch im Marvel-Universum weihnachtlich. Was verbirgt sich hinter den »Winter Specials« , die auf den ersten Blick doch sehr amerikanisch anmuten?

Mit weihnachtlichen Themenbänden aus unserem Kinderbuchprogramm erzielen wir im Buchhandel jedes Jahr tolle Erfolge. Und insbesondere in den skandinavischen Ländern sind solche Weihnachtssonderbände mit verschiedensten Comics im Albenformat sehr beliebt, in allen Generationen. Da unsere Anthologien anlässlich der Superheldenverfilmungen im Buchhandel sehr gut ankommen, ist das quasi die Kreuzung zweier Ideen. Ein schöner Geschenkband mit abwechslungsreichen Geschichten, perfekt für unter den Tannenbaum.

Apropos Spezialausgaben: Von Batman habt ihr gleich zwei überarbeitete Übersetzungen im kommenden Programm. Auf Alan Moores und Brian Bollands The Killing Joke in diesem Januar folgt im Juli Frank Millers Die Rückkehr des dunklen Ritters. Im Oktober erscheint dann eine Deluxe-Ausgabe von Lee Bermejos Batman: Noël im Überformat. Bereits im Juli gibt es eine Deluxe-Variante von Wolverine: Waffe X. Was versprecht ihr euch davon? Und wird es weitere überarbeitete Übersetzungen und weitere Deluxe-Ausgaben geben?

Die Bände sollen schlicht und ergreifend so gut wie möglich sein. Das bezieht sich auf die Optik aber auch auf die Inhalte, weshalb wir die Übersetzungen bei Nachdrucken überprüfen und verbessern. Und manchmal, wie aktuell bei den Batman-Klassikern, geht das dann mit einer generellen Auffrischung und Coveränderung einher. Was die Deluxe-Versionen betrifft: Ja, sowohl bei DC als auch Marvel werden wir weitere Bände bringen, wenn die Käufer das wollen. Wie bei DVD und Steelbox-Blu-ray vertragen diese Abenteuer verschiedene Ausgaben.

panini superheldenvorschau_h17

Der zweite Teil der »Guardians of the Galaxy« ist am 27. April in den deutschen Kinos gestartet, danach geht es Schlag auf Schlag: Im Juni folgt »Wonder Woman« , im Juli »Spider-Man: Homecoming«, im Oktober »Thor: Ragnarök« und im November schließlich »Justice League«. Werdet ihr die Kinostarts mit Neuerscheinungen begleiten?

Ja, im Programm finden sich entsprechende Anthologien (Thor, Spider-Man, Justice LeagueWonder Woman ist ja schon draußen), zusätzlich Klassiker-Bände (Thor und Spider-Man) und bei Guardians haben wir erstmalig den umgekehrten Weg beschritten und eine (vierteilige) Kiosk-Heftserie gestartet mit dem Material aus den ersten Sammelbänden. Zusätzlich bewerben wir Titel aus der Backlist, die einen guten Einstieg ermöglichen. Im Umfeld eines Kinostarts ist die Nachfrage groß, insbesondere bei Menschen, die eigentlich nicht regulär Comics lesen.

Wechseln wir mit einem weiteren cineastischen Dauerbrenner von den Superhelden zu den Comics. »Star Wars: Die letzten Jedi« kommt im Dezember in die deutschen Kinos. Wie sieht es mit der gedruckten Form des Sternenmärchens aus, wie läuft die »Star Wars Comic Kollektion«?

Die Kollektion läuft stabil – wir haben die Laufzeit verlängert.

panini h17_sw

Einen Überraschungshit in der immer unübersichtlicher werdenden TV-Landschaft landete jüngst der Streaming-Riese Netflix mit »Dirk Gentlys holistische Detektei«. Im September erscheinen die Geschichten um Douglas Adams' schrulligen Ermittler nun auch in Comicform. Kann die Neunte Kunst mit der erstaunlich überzeugend ins Fernsehformat gepressten Konkurrenz um die Schauspieler Samuel Barnett und Elijah »Frodo« Wood mithalten?

Hier gebe ich sehr gerne an meinen Kollegen Steffen Volkmer ab, der den Titel redaktionell betreut: Die kann nicht nur mithalten, die ist sogar der Grund, warum es die TV-Serie überhaupt gibt. Die Macher der Netflix-Serie wurden erst nachdem IDW die Comic-Serie entwickelt hatte auf den Stoff aufmerksam und da gibt es auch einen starken Austausch zwischen den Drehbuch- und den Comic-Autoren. Der Ton ist also sehr ähnlich und man erkennt viele Elemente der Comics auch in der TV-Serie wieder. Nur das Casting und Charakterdesign zeigt starke Abweichungen, weshalb man bei den Comics in der zweiten Season ein paar visuelle »Angleichungen« vorgenommen hat. Aber man kann ganz klar sagen: wem die schräge TV-Serie gefällt, der wird die angefahrenen Comics lieben. Und wir freuen uns besonders, da wir die Comics durch unser permanentes Scouting auf dem US-Markt schon auf dem Schirm hatten, als die TV-Serie noch nur ein Gerücht war.

panini h17_love_bataclan

Deutlich ernster geht es bei den Graphic Novels zu. Mit Love is Love und Bataclan: Wie ich überlebte habt ihr im Oktober gleich zwei Werke im Programm, die sich mit Attentaten der jüngeren Vergangenheit, zwei Angriffen auf unsere freie Gesellschaft auseinandersetzen.

Das ist korrekt. Man kann aber sicher ergänzen, dass das nur für diejenigen eine Überraschung ist, die sich mit unserem Programm nicht auskennen. Schließlich haben wir in den letzten Jahren immer mehr »ernste« Themen in unser Graphic-Novel-Programm aufgenommen. Nach Marzi (mit zwei Bänden), Alicia, Israel, Jerusalem, Die Stern-Bande, Entführt, Schattenspringer (mit zwei Bänden), Drei Steine, Großväterland und einigen mehr überrascht es sicher niemanden, solche Themen in unserem Programm zu sehen. Und beide Titel, auch wenn sie vom Konzept her sehr unterschiedlich sind (Love is Love ist eine Anthologie mit solidarischen Beiträgen vieler Zeichner, Bataclan ein Erlebnisbericht), sind wichtige Statements gegen Intoleranz und Terror.

panini h17_autistic_herogirl

panini h17_vatersohn

Witziger, aber nicht weniger berührend wird es wiederum bei euren deutschen Künstlern. Was können Fans von Marc Lizanos und Ulf K.s Die Abenteuer von Vater und Sohn: Geisterstunde und von Daniela Schreiters Die Abenteuer von Autistic Hero-Girl erwarten?

Vater und Sohnwird erstmals eine durchgehende Geschichte sein, dazu vollfarbig. Neben diesen Neuerungen soll der Band auch eine Brücke zum Kinderbuch schlagen, daher wird das Format verändert, was aber Ulf K. auch beim Layout befreit. Ich kann nur sagen, das Projekt liest sich gut und die ersten Entwürfe sehen toll aus. Und Daniela Schreiter hat bereits in ihren beiden bisherigen Graphic Novels den Humor nicht zu kurz kommen lassen, was sicher nicht geschadet hat, um das Thema eingängiger zu vermitteln. In diesem Band lebt sie ihre Humorseite ungebremst aus. Trotzdem ist der Band natürlich dazu gedacht, das Thema Autismus/Asperger-Syndrom weiter in den Blick der Öffentlichkeit zu rücken und darüber aufzuklären. Das schafft so nur Daniela. Die Nachfrage während des Interviews im Winter nach deutschen Eigenproduktionen hatte ich ja mit dem Hinweis auf den Herbst gekontert als Komplettierung zu den beiden erwähnten Titeln von Ulf und Daniela bringt Michael Vogt die Fortsetzung zu Mark Brandis, der erste Band wurde ja sehr gut aufgenommen.

Bei den Comicalben startet keine neue Serie. Warum?

Wir haben schon zum Start des Programms versprochen, zügig Fortsetzungen zu bringen. Damit sind wir etwas ins Hintertreffen geraten, weil wir viele Neustarts hatten und die Programmplätze nicht überdehnen wollen. Daher stellen wir dieses Herbstprogramm ganz ins Zeichen der Fortsetzungen. Auch im Frühjahr 2018 wird das größtenteils so sein, wobei wir durch die anstehenden Abschlussbände in den nächsten zehn Monaten wieder etwas Luft bekommen, sodass dann mindestens eine, wahrscheinlich aber eher zwei neue Serien/Miniserien starten.

Auch bei den Mangas gibt es keine Neustarts und das, obwohl gleich drei Serien (Nude Fighter Yuzuki, SCM - Meine 23 Sklaven, Willkommen im (Ero)Manga-Club!) zu Ende gehen. Woran liegt's?

Auch hier wollen wir zügig Fortsetzungen bringen. Aber genau diese erwähnten Abschlüsse, die ja auch erst mal erscheinen müssen, verschaffen uns dann die Luft für später.

panini h17_pokemon

Die Veröffentlichungen bei Pokémon sind hingegen weiterhin zahlreich. Ist ein Ende des Hypes abzusehen?

Wir hoffen nicht! Trotz der Winterwetterperiode war Pokémon in den vergangenen Monaten stabil und hat im März wieder merklich angezogen. Das lässt einiges für den Sommer erhoffen.

Die obligatorische Schlussfrage: Was sind deine persönlichen Höhepunkte aus dem kommenden Programm, die du den Lesern guten Gewissens empfehlen kannst?

Da es so viele sind, fasse ich mich kurz (oder versuche es zumindest…): Bei den Superhelden unter anderem die Deluxe-Bände (einfach ein tolles Format, und tolle »Verpackung«), der Band mit den ganzen »Mini Marvels« und das DC-Artbook Art of DC – Die hohe Kunst der Comic-Cover, eine Eigenentwicklung ohne US-Entsprechung. Im allgemeinen Comic-Programm freue ich mich auf viele Neueditionen im etwas größeren Hardcoverformat (u.a. Sandman, The Boys, Locke & Key, Mark Millar Collection, Crimson). Und vielleicht rundet es ab, wenn ich an dieser Stelle noch etwas zu Manara 17 sage. Der Anstoß für diesen Titel kam aus zwei Richtungen – viele Zuschriften an uns mit der Bitte, vor dem aktuell noch nicht abgeschlossenen Caravaggio noch einen Band einzuschieben, zum anderen aufgrund eines früheren Interviews zur Reihe hier an dieser Stelle beim Comic Report. Denn dieses griff Christian Muschweck in einem interessanten Artikel zum Thema Indizierungen und Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf, woraufhin wir gemerkt haben, dass wir eine Indizierung des Goldenen Esels tatsächlich gedanklich gespeichert und übernommen hatten, ohne es nachgeprüft zu haben. Er ist aber gar nicht indiziert. Und diese Geschichte zusammen mit Pandora als deutsche Erstveröffentlichung ist guter Stoff für einen weiteren schönen Band.

Die Fragen stellte Falk Straub.

panini h17_sandman

Abbildungen © Paninicomics

 


Der komplette Überblick

Comicalben

Autor  Titel Vk [D] EVT
Matt Groening Bart Simpson Comic SB 16 12,99  August 17
Matt Groening Simpsons Comics Explosion Bd. 3 12,99  Oktober 17
Paul Cornell, Christopher Jones Doctor Who - Der dritte Doctor 16,99  August 17
Kieron Gillen, Daniel Gete Über - Das letzte Aufgebot Bd. 3 22,00  August 17
Mark Millar, Rafal Albuquerque Huck Bd. 1 19,99  September 17
Chris Roberson, Georges Jeanty Serenity - Zwischen den Welten Bd. 4 16,99  August 17
Kyle Higgins, Hendry Prasetya Mighty Morphin Power Rangers Bd. 2 12,99  Juli 17
Kyle Higgins, Hendry Prasetya Mighty Morphin Power Rangers Bd. 3 12,99  Oktober 17
Joe Hill, Gabriel Rodriguez Locke & Key Master-Edition Bd. 1 29,99  Juli 17
Matt Hawkins, Raffaele Ienco Symmetry Bd. 1 19,99  Juli 17
Garth Ennis, Jacen Burrows Crossed Monster-Edition Bd. 1 29,99  August 17
Mark Millar, Dave Johnson Mark Millar Collection Bd. 4 24,99  August 17
Charles Soule, Phil Noto Star Wars Comics: Poe Dameron II 14,99  August 17
Chuck Wendig, Luke Ross Star Wars Comics: Dr. Aphra I 14,99  Oktober 17
Chuck Wendig, Luke Ross Star Wars Comics: Rogue One 14,99  November 17
Kieron Gillen, S. Larroca Star Wars Comics - Darth Vader  14,99  August 17
Jason Aaron, Mike Mayhew Star Wars Comics: Der letzte Flug der 16,99  November 17
Tim Siedell, Gabriel Guzman Star Wars Masters Bd. 18 14,99  September 17
Alessandro Ferrari Star Wars: Episode III - Die Rache der   9,99  September 17
Star Wars Rebels Comic Bd. 3 9,99  Juli 17
Todd McFarlane, B. Holguin Spawn Origins Collection Bd. 10 29,99  September 17
Joss Whedon, Rebekah Isaacs Buffy (Staffel 11) Bd. 1 16,99  November 17
Stephen King, Peter David Stephen Kings Der Dunkle Turm Bd. 16 16,99  September 17
Jim Balent Tarot Bd. 16 16,99  September 17
George Mann, Tazio Bettin Warhammer 40.000 Bd. 1 16,99  August 17
Michael Chu, Miki Montlló Overwatch Bd. 1 16,99  Oktober 17
John Dombrow, Jeremy Barlow Mass Effect Andromeda Comic Bd. 1 16,99  November 17
Brian Wood, J. Hugonnard-Bert Star Wars Comic-Kollektion Bd. 21 12,99  Juni 17
Scott Allie, Curtis P. Arnold Star Wars Comic-Kollektion Bd. 22 13,99  Juli 17
Chuck Dixon, Mark Pennington Star Wars Comic-Kollektion Bd. 23 13,99  Juli 17
Tom Taylor, Chris Scalf Star Wars Comic-Kollektion Bd. 24 13,99  August 17
Henry Gilroy, Jan Duursema Star Wars Comic-Kollektion Bd. 25 13,99  August 17
Tim Siedell, Mark Irwin Star Wars Comic-Kollektion Bd. 26 13,99  September 17
Brian Wood, Dan Parsons Star Wars Comic-Kollektion Bd. 27 13,99  September 17
Tom Taylor, Chris Scalf Star Wars Comic-Kollektion Bd. 28 13,99  Oktober 17
Haden Blackmann, J. Ostrander Star Wars Comic-Kollektion Bd. 29 13,99  November 17
Randy Stradley, J. J. Miller Star Wars Comic-Kollektion Bd. 30 13,99  November 17
Jim Woodring, Art Wetherell Star Wars Comic-Kollektion Bd. 31 13,99  November 17
Christopher Cerasi, D. Wheatley Star Wars Comic-Kollektion Bd. 32 13,99  Dezember 17
Mike Richardson, R. Stradley Star Wars Comic-Kollektion Bd. 33 13,99  Dezember 17
Scott Allie, Mahmud Asrar Star Wars Comic-Kollektion Bd. 34 13,99  Januar 18
Mike Richardson, R. Stradley Star Wars Comic-Kollektion Bd. 35 13,99  Januar 18
Fred Dewilde Bataclan: Wie ich überlebte 16,99  Oktober 17
Arvind Ethan David, C. Ryall Dirk Gently: Die holistische Detektei 1 16,99  September 17
Nick Abadzis, E. Casagrande Doctor Who - Der zehnte Doctor Bd. 4 16,99  Juli 17
Si Spurrier, Rob Williams Doctor Who - Der elfte Doctor Bd. 4 16,99  September 17
Robbie Morrison, R. Scott Doctor Who - Der zwölfte Doctor Bd. 4 16,99  November 17
John Barrowman, C. Barrowman Torchwood Bd. 2 16,99  Oktober 17
Humberto Ramos, Brian Augustyn Crimson Bd. 1 29,99  Oktober 17
Mark Millar, Greg Capullo Reborn Bd. 1 19,99  August 17
Garth Ennis, Darick Robertson The Boys: Gnadenlos-Edition Bd. 1 29,99  Oktober 17
Mark Millar, John Romita Jr. Mark Millar Collection Bd. 5 29,99  November 17
Michael Vogt, N. v. Michalewsky Mark Brandis - Weltraumpartisanen Bd. 2 16,99  Oktober 17
Toldac, Philan Gefährliches Spiel Bd. 2 14,99  September 17
Stjepan Sejic Sonnenstein Bd. 4 24,99  Juli 17
Milo Manara Milo Manara Werkausgabe Bd. 17 29,99  August 17
Jean-Yves Delitte Das Blut der Feiglinge Bd. 3 14,99  Oktober 17
Alejandro Jodorowsky, Ladrönn Die Sohne von El Topo Bd. 2 16,99  November 17
Régis Hautière, Hardoc Der Krieg der Knirpse Bd. 4 14,99  August 17
Bruno Falba, Davide Fabbri Operation Overlord Bd. 4 14,99  November 17
Romain Sardou, Carlos Duarte Maxentius Bd. 2 14,99  August 17
Fred Duval, Pécau, Fafner Tag X Bd. 5 14,99  November 17
Don Lawrence, Mike Butterworth Trigan Bd. 11 16,99  Juli 17
Don Lawrence, Mike Butterworth Trigan Bd. 12 16,99  September 17
Don Lawrence, Mike Butterworth Trigan Bd. 13 16,99  November 17
Don Lawrence, Henry Bulmer Karl der Wikinger Bd. 2 16,99  Oktober 17
Mike Carey, C. Moeller Lucifer - Mein Wille geschehe Bd. 3 16,99  November 17
Dave Justus, Matthew Sturges Fables: Everafter - Es war einmal...2 16,99  Oktober 17
Neil Gaiman, Sam Kieth Sandman Deluxe Bd. 1 29,99  August 17
Neil Gaiman, Sam Kieth Sandman Deluxe Bd. 2 29,99  November 17
Christina Rice, A. Garbowska My little Pony Comic Bd. 10 Freundschaft 14,99  Oktober 17
Grant Morrison, Dan Mora Klaus: Die wahre Geschichte von Santa Claus 29,00  November 17
Love is Love 16,99  Oktober 17


Superhelden

Autor  Titel Vk [D] EVT
Batman: Die Nacht der Monster-Menschen 14,99  Juli 17
Scott Snyder, John Romita jr. All-Star Batman Bd. 1 16,99  September 17
Aquaman Bd. 3 (2. Serie) 12,99  September 17
Aquaman Bd. 4 (2. Serie) 12,99  Januar 18
Batgirl & die Birds of Prey Megaband 1 28,00  Januar 18
Batgirl Megaband 1 28,00  September 17
Art of DC: Die hohe Kunst d. Comic-Cover 29,99  November 17
James Tynion IV, Eddy Barrows Batman - Detective Comics Bd. 1 (2. Serie) 12,99  Dezember 17
Ty Templeton, Dan Slott Batman Adventures Bd. 2 16,99  September 17
Matthew K. Manning, Sommariva Batman Adventures/Teenage Mutant Ninja Turtles 19,99  Oktober 17
Lee Bermejo Batman Deluxe: Noël 29,99  Oktober 17
Frank Miller Batman: Die Rückkehr d. Dunklen Ritters  19,99  Juli 17
Dustin Nguyen, Derek Fridolfs Batman: Little Gotham Bd. 2 19,99  Januar 18
Tom King, David Finch Batman Bd. 1 (2. Serie) 12,99  November 17
Batman Bd. 9 16,99  August 17
Batman: Niemandsland Bd. 1 29,99  August 17
Batman: Niemandsland Bd. 2 29,99  September 17
Frank Miller Batman: Die Rückkehr d. Dunklen Ritters  39,99  September 17
Deathstroke Bd. 3 (2. Serie) 12,99  September 17
Deathstroke Bd. 4 (2. Serie) 12,99  Januar 18
Earth 2: Society Bd. 4 16,99  Juli 17
Flash Bd. 3 (2. Serie) 12,99  Juli 17
Flash Bd. 4 (2. Serie) 12,99  Oktober 17
Flash Bd. 5 (2. Serie) 12,99  Dezember 17
Gotham Central Bd. 6 19,99  Januar 18
Green Arrow Megaband 1 (2. Serie) 28,00  Juli 17
Green Lanterns Bd. 3 14,99  August 17
Green Lanterns Bd. 4 14,99  November 17
Hal Jordan & das Green Lantern Corps 2 12,99  Juli 17
Hal Jordan & das Green Lantern Corps 3 12,99  September 17
Hal Jordan & das Green Lantern Corps 4 12,99  Januar 18
Harley Quinn Bd. 3 (2. Serie) 12,99  August 17
Harley Quinn Bd. 4 (2. Serie) 12,99  November 17
Harley Quinn: Masken-Edition 39,99  Juli 17
Harley Quinn: Harleys geheimes Tagebuch Bd. 2 16,99  Juli 17
Hellblazer Bd. 1 16,99  August 17
Injustice: Das erste Jahr Bd. 2 19,99  August 17
Injustice - Das fünfte Jahr Bd. 2 14,99  September 17
Justice League Anthologie 34,99  Oktober 17
Steve Orlando, Ivan Reis Justice League of America Bd. 1 12,99  Januar 18
Deathstroke Bd. 2 (2. Serie) 12,99  Juli 17
Bryan Hitch Justice League of America: Der kryptonische Gott  19,99  November 17
Steve Orlando, Ivan Reis Justice League of America: Rebirth Special 12,99  November 17
Bryan Hitch, Tony Daniel Justice League Rebirth Bd. 1 12,99  November 17
Die neue Suicide Squad Bd. 4 14,99  August 17
Nightwing Bd. 2 (2. Serie) 12,99  November 17
Red Hood & die Outsiders Megaband 1 28,00  November 17
Superman Sonderband 2 14,99  Juli 17
Superman Sonderband 3 14,99  Oktober 17
Titans Bd. 2 16,99  November 17
Francis Manapul Trinity Bd. 1 16,99  Oktober 17
Weihnachten mit den Superhelden (DC Winter-Special) 16,99  Oktober 17
Wonder Woman Bd. 2 (2. Serie) 14,99  September 17
Batman: Niemandsland Bd. 3 29,99  Januar 18
Sean Ryan, Cory Smith Nova Megaband 24,00  August 17
Daniel Way, Paco Medina Deadpool: X für ein U 14,99  August 17
Chip Zdarsky, Joe Quinones Howard the Duck Bd. 3 14,99  Juli 17
Cullen Bunn, Salvador Espin Deadpool: Back in Black 12,99  August 17
Jeff Lemire, F. Francavilla Moon Knight Bd. 2 (2. Serie) 14,99  August 17
Gerry Conway, Mike Perkins Carnage Bd. 3 16,99  Juli 17
Mark Waid, Adam Kubert Avengers Bd. 2 (2. Serie) 14,99  September 17
Mark Waid, Adam Kubert Avengers Bd. 3 (2. Serie) 12,99  Januar 18
Ta-Nehisi Coates, Stelfreeze Black Panther Bd. 3 14,99  Oktober 17
Mark Waid, Chris Samnee Black Widow Bd. 2 (2. Serie) 16,99  August 17
Nick Spencer, Javier Pina Captain America: Steve Rogers Bd. 2 12,99  Juli 17
Kelly S. DeConnick, D. Lopez Captain Marvel Megaband  24,00  Januar 18
Daniel Way, Carlo Barberi Deadpool: Affentheater 14,99  September 17
Gerry Duggan, Scott Koblish Deadpool Bd. 2 (2. Serie) 14,99  September 17
Ian Doescher, Bruno Oliveira Viel Lärm um Deadpool 12,99  Oktober 17
Joshua Corin, Todd Nauck Deadpool: Kriminaltango 12,99  September 17
Rob Liefeld Deadpool: Böses Blut 12,99  September 17
Christopher Priest, Calafiore Deadpool Killer-Kollektion Bd. 10 16,99  Juli 17
Christopher Priest, Calafiore Deadpool Killer-Kollektion Bd. 11 16,99  Januar 18
Cullen Bunn, Iban Coello Deadpool & die Söldner Bd. 2 12,99  August 17
Cullen Bunn, Iban Coello Deadpool & die Söldner Bd. 3 12,99  Dezember 17
Dennis Hopeless, Mark Bagley Die neuen X-Men Bd. 4 14,99  November 17
Jason Aaron, Chris Bachalo Doctor Strange Bd. 4 14,99  Oktober 17
Charles Soule, Aaron Kuder Death of X: Die Rache der Mutanten 12,99  September 17
Brian M. Bendis, V. Schiti Guardians of the Galaxy Bd. 5 (2. Serie) 12,99  August 17
Brian M. Bendis, V. Schiti Guardians of the Galaxy Bd. 6 (2. Serie) 12,99  Dezember 17
Christopher Hastings, G. Hiru Gwenpool Bd. 1 16,99  August 17
Christopher Hastings Gwenpool Bd. 2 16,99  November 17
Felipe Smith, Tradd Moore Ghost Rider Megaband 24,00  September 17
Greg Pak, German Peralta Hulk Bd. 4 (2. Serie) 12,99  September 17
Greg Pak, Mahmud Asrar Hulk Bd. 5 (2. Serie) 12,99  November 17
Brian M. Bendis, S. Caselli Iron Man Bd. 1 (2. Serie) 14,99  September 17
Brian M. Bendis, Alex Maleev Doctor Doom: Iron Man Bd. 1 16,99  November 17
Brian M. Bendis, M. Deodato Iron Man Bd. 2 14,99  Oktober 17
Robert Rodi, Esad Ribic Loki 12,99  November 17
Stan Lee, Jack Kirby Marvel Klassiker: Thor  16,99  November 17
Charles Soule, Langdon Foss Marvel Winter-Special 12,99  Oktober 17
Sean McKeever, Chris Giarrusso Mini Marvels 19,99  Oktober 17
Cullen Bunn, Steve McNiven Monsters Unleashed: Die Monster sind los Bd. 1 14,99  November 17
Cullen Bunn, Greg Land Monsters Unleashed: Die Monster sind los Bd. 2 14,99  November 17
Cullen Bunn, Leinil Yu Monsters Unleashed: Die Monster sind los Bd. 3 14,99  Januar 18
Al Ewing, Paco Medina U.S.Avengers Bd. 1 14,99  November 17
Jeff Lemire, Filipe Andrade Old Man Logan Bd. 4 (2. Serie) 12,99  Oktober 17
David F. Walker, F. Armentaro Power Man & Iron Fist Bd. 2 16,99  September 17
Becky Cloonan, Steve Dillon Punisher Bd. 2 (2. Serie) 16,99  September 17
Matthew Rosenberg, J. Coelho Rocket Raccoon Bd. 1 (2. Serie) 12,99  September 17
Dan Slott, Mike Allred Silver Surfer Megaband  24,00  Oktober 17
J. M. Straczynski, Esad Ribic Silver Surfer: Requiem 12,99  September 17
Joe Kelly, Ed McGuinness Spider-Man / Deadpool Bd. 3 14,99  November 17
Dan Slott, Giuseppe Camuncoli Spider-Man Bd. 2 14,99  August 17
Brian M. Bendis, Nico Leon Spider-Man: Miles Morales Bd. 3 (2. Serie) 12,99  Oktober 17
Peter David, Will Sliney Spider-Man: 2099 Bd. 4 (2. Serie) 14,99  November 17
Chip Zdarsky, Kris Anka Star-Lord Bd. 1 (2. Serie) 14,99  November 17
Jason Aaron, Olivier Coipel Der unwürdige Thor 14,99  November 17
Jason Aaron, R. Dauterman Thor Bd. 4 (2. Serie) 14,99  September 17
Stan Lee, Jack Kirby Thor Anthologie 24,99  Oktober 17
Mark Waid, Barry Kitson Avengers - Vier 16,99  Dezember 17
Michael A. Oeming, A. DiVito Thor: Ragnarok 16,99  November 17
Gerry Duggan, Pepe Larraz Uncanny Avengers Bd. 4 (2. Serie) 12,99  Juli 17
Gerry Duggan, Pepe Larraz Uncanny Avengers Bd. 5 (2. Serie) 12,99  Dezember 17
Charles Soule, Leinil F. Yu Inhumans vs. X-Men Bd. 1 14,99  November 17
Charles Soule, Javier Garron Inhumans vs. X-Men Bd. 2 14,99  Januar 18
Charles Soule, R. B. Silva Uncanny Inhumans Bd. 4 16,99  Oktober 17
Cullen Bunn, Greg Land Uncanny X-Men Bd. 3 (2. Serie) 12,99  Juli 17
Cullen Bunn, Edgar Salazar Uncanny X-Men Bd. 4 (2. Serie) 14,99  Januar 18
Mike Costa, Gerardo Sandoval Venom Bd. 1 14,99  September 17
Christopher Hastings, L. Foss Wählt Loki 12,99  August 17
Barry Windsor-Smith Wolverine: Waffe X Deluxe-Edition        29,99 Juli 17
Tom Taylor, Nicole Virella Wolverine Bd. 4 (2. Serie) 14,99  November 17
Jeff Lemire, Victor Ibáñez X-Men Bd. 4 (2. Serie) 16,99  Oktober 17
Mike Benson, L. Campbell Deadpool Pulp 12,99  Juli 17
David Lapham, Kyle Baker Deadpool MAX Bd. 1 14,99  August 17
David Lapham, Kyle Baker Deadpool MAX Bd. 2 14,99  September 17
David Lapham, Kyle Baker Deadpool MAX Bd. 3 16,99  Januar 18
Captain Marvel: Sie fürchtet weder Tod noch Teufel Bd.2 18,99  August 17


Manga

Autor Titel Vk [D] EVT
Hidenori Kusaka, S. Yamamoto Pokémon X und Y Bd. 6 6,99 Juli 17
Hiroji Mishima, I. Ishibumi HighSchool DxD Bd. 10 7,99 September 17
Hidenori Kusaka, Mato Pokémon - Die ersten Abenteuer Bd. 9 6,99 August 17
Hidenori Kusaka, S. Yamamoto Pokémon - Die ersten Abenteuer Bd. 10 6,99 Oktober 17
Hidenori Kusaka, S. Yamamoto Pokémon - Die ersten Abenteuer Bd. 11 6,99 November 17
Hidenori Kusaka, S. Yamamoto Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir Bd 2 6,99 September 17
Hidenori Kusaka, S. Yamamoto Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir Bd 3 6,99 November 17
Okayado 12 Beast - Vom Gamer zum Ninja Bd. 3 7,99 September 17
Yoshiaki Sukeno Twin Star Exorcists: Onmyoji Bd. 6 7,99 Juli 17
Yoshiaki Sukeno Twin Star Exorcists: Onmyoji Bd. 7 7,99 Oktober 17
Youhei Yasumura, T. Yanagimi AntimagiC Academy - Test-Trupp 35 Bd. 2 7,99 Oktober 17
Hitoshi Iwaaki Parasyte - Kiseijuu Bd. 5 8,99 August 17
Hitoshi Iwaaki Parasyte - Kiseijuu Bd. 6 8,99 November 17
Gakuto Mikumo, Tate Strike the Blood Bd. 9 7,99 September 17
Naoya Matsumoto Pochi & Kuro Bd. 2 7,99 Juli 17
Naoya Matsumoto Pochi & Kuro Bd. 3 7,99 November 17
Yuu Tamenaga Nude Fighter Yuzuki Bd. 5 7,99 August 17
Hiroto Oishi, Shinichi Okada SCM - Meine 23 Sklaven Bd. 10 7,99 September 17
Suu Minazuki Plunderer - Die Sternenjäger Bd. 3 7,99 Oktober 17
Kentaro Miura Berserk Max Bd. 19 10,00 August 17
Kazumi Tachibana Cherry Teacher Bd. 2 7,99 November 17
Nase Yamato Ein Lehrer zum Verlieben Bd. 7 7,99 September 17
Isuna Hasekura, Keito Koume Spice & Wolf Bd. 14 7,99 Juli 17
Akira Ishida, Mamare Touno Archenemy & Hero Bd. 14 7,99 Juli 17
Akira Ishida, Mamare Touno Archenemy & Hero Bd. 15 7,99 Oktober 17
Sora Inoue Mai Ball - Fußball ist sexy! Bd. 9 7,99 November 17
Koushi Rikudou Deathless Bd. 11 8,99 Juli 17
Kazune Kawahara, Aruko My Love Story!! - Ore Monogatari Bd. 5 6,99 Juli 17
Kazune Kawahara, Aruko My Love Story!! - Ore Monogatari Bd. 6 6,99 Oktober 17
Takeda Hiromitsu Maken-Ki Bd. 16 8,99 November 17
Sunao Yoshida, Kiyo Kyujyo Trinity Blood Bd. 19 9,99 August 17
Ryuta Amazume Willkommen im (Ero)Manga-Club! Bd. 3 7,99 September 17
Yuki Azuma Girls in my Glasses Bd. 5 7,99 November 17
Otaro Maijo, Oh! great Biorg Trinity Bd. 9 8,99 November 17

Drucken PDF

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2017

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.